Plätzchenverteilaktion zu Weihnachten

Der Dialog Kultur Verein Dillenburg organisierte zwischen dem 18. und 21. Dezember eine Plätzchenverteilaktion, bei der Weihnachtsgrußkarten, selbst gebackene Weihnachtsplätzchen und Schokolade an verschiedenen Orten verteilt wurden.

Verteilorte und Geschenke:

Die Verteiler besuchten Haiger, Dillenburg, Krankenhaus Dillenburg (verschiedene Abteilungen), Altenheim Haus Elisabeth (Dillenburg), Herborn, Mittenaar und Sinn.

Geschenke: Persönliche Weihnachtsgrußkarten, selbst gemachte Weihnachtsplätzchen und Schokolade wurden an die genannten Orte überreicht.

Ziele der Veranstaltung waren die Stärkung des interkulturellen Dialogs sowie die Förderung harmonischer Beziehungen zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen und Gemeinschaften. Die Initiative trug dazu bei, die festliche Stimmung zu verbreiten und die Gemeinschaftszugehörigkeit zu stärken.