Aktivitäten & Projekte

Sehen sie die vergangenen Aktivitäten & Projekte unserer Verbandsmitglieder an.

Qualifizierung von Kindertagespflegepersonen im Kompakt-Kurs

Amt für Jugend und Familie beauftragt das Akademische Bildungs-Center e.V. mit der Qualifizierung von Kindertagespflegepersonen im Kompakt-Kurs

Der Mainzer Bildungsträger Akademisches Bildungs-Center (ABC) e.V. bietet in Kooperation und im Auftrag des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Mainz ab sofort Qualifizierungen von ‚Tagesmüttern‘ und ‚Tagesvätern‘ an. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Mit diesem neuen Angebot wollen wir es Familien ermöglichen, ihren Betreuungsbedarf zu decken!“, so Oğuz Kaan Ekici, Geschäftsführer des ABC e.V. Das Besondere an diesem Kurs ist die verkürzte Kursdauer. Die kompakte Qualifizierungsmaßnahme soll geflüchtete ukrainische Familien in ihrem Betreuungsbedarf unterstützen. Das Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz finanziert die Maßnahme mit.

DEN GANZEN ARTIKEL DAZU LESEN:

Kindertagespflegepersonen
.pdf