top of page

Aktivitäten & Projekte

Sehen sie die vergangenen Aktivitäten & Projekte unserer Verbandsmitglieder an.

Workshop Digitalisierung im DAZ Unterricht am 21.11.2020

Wie bereits in der Lehrerversammlung angekündigt, wurde eine Schulung zur Digitalisierung im DaF/DaZ Sprachunterricht mit 14 Teilnehmern durchgeführt. Diese Schulung soll uns vor allem auf die Zeit eines Lockdowns vorbereiten und Möglichkeiten zur Gestaltung eines Online-Unterrichts aufzeigen.


Die Schulung wurde am Samstag, den 21.11.2020 zwischen 09:30 Uhr und 13:30 Uhr mit 14 Teilnehmern durchgeführt.

In der Schulung "Digitalisierung im DaF/DaZ Sprachunterricht" wurden folgende Inhalte thematisiert:

-Exemplarische Darstellung des Onlineunterrichts

-Warum Digitalisierung im Unterricht?

-Digitalisierung I (Software)

-Digitalisierung II (Hardware und Anwendung)

-Praxiserfahrung und Beispiele

-Transfer




bottom of page